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Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne!

Wir von fahrrad-akkus.de sind nicht nur Experten für Fahrrad Akkus und Ladegeräte, sondern auch Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Qualität und Service geht. Unser Ziel ist es, Ihnen die richtige Batterie zum richtigen Preis zu bieten. Dabei werden Sie von unseren internen Spezialisten unterstützt, die Ihnen einen hervorragenden Kundenservice garantieren.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie storniere ich meinen Bestellung magnaicons/chevron-down

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice.
Natürlich arbeiten wir hart daran, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich versandt werden kann. Dies kann dazu führen, dass Ihre Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden kann. In diesem Fall können Sie Ihre Bestellung innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns zurücksenden.

Wie erhalte ich im Falle einer Stornierung mein Geld zurück? magnaicons/chevron-down

Standardmäßig erstatten wir das Geld mit der gleichen Zahlungsmethode, mit der die ursprüngliche Bestellung/Zahlung getätigt wurde. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 1-2 Werktage.

Wenn Sie einen Artikel zurückgeschickt haben, können Sie davon ausgehen, dass die Rückerstattung innerhalb weniger Tage nach Erhalt bei uns eingeht.

  • Kreditkarte: Nächste Abschreibung 
  • Giropay: 1-2 Werktage 
  • Paypal: 1 – 2 Werktage
  • Klarna Sofort: 1 – 2 Werktage
  • Klarna – Kauf auf Rechnung: Rechnung wird storniert (Wenn Sie die Rechnung bereits bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an die Firma Klarna)
  • Per Banküberweisung (Der Zahlungseingang kann bis zu 2 Werktage dauern)
Ich möchte meinen Auftrag zurückgeben magnaicons/chevron-down

Rechtlich gesehen haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir verlängern diese Frist auf 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung. Das bedeutet, dass Sie Ihre Bestellung bis zu 30 Tage nach Erhalt der Bestellung, zurückgeben können. 

Ist (ein Teil) Ihrer Bestellung überflüssig oder nicht in einwandfreiem Zustand, beschädigt, fehlerhaft, unvollständig oder defekt, können Sie einen Rücksendeantrag stellen.

Nachdem Sie Ihren Rücksendeantrag eingereicht haben, wird dieser in der Regel innerhalb eines Werktages von uns bearbeitet und bestätigt. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, den Kaufbetrag zurückzufordern. Nach Ablauf dieser Frist gilt die von uns kommunizierte Garantiezeit. Diese Frist finden Sie auf der Rechnung Ihrer Bestellung. Ihren Rücksendeantrag können Sie mithilfe der folgenden Informationen einreichen:

Rücksendeantrag einreichen


*Abhängig vom Grund für die Rücksendung können Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden. Wenn wir beispielsweise ein falsches Produkt empfohlen oder geliefert haben oder das erhaltene Produkt einen Defekt aufweist, stellen wir sicher, dass Sie kostenfrei zurücksenden können. Bei anderen Gründen, wie z. B. wenn die Bestellung überflüssig ist oder ein falsches Produkt ohne unsere Beratung bestellt wurde, entstehen für das Erstellen eines Rücksendeetiketts Kosten. Diese variieren je nach dem von Ihnen gewünschten und gewählten Kurier und Etikett (DHL oder DPD) bis zu einem Maximum von €14,00.

Was muss ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt, falsch, unvollständig oder fehlerhaft ist magnaicons/chevron-down

Wenn (ein Teil) Ihrer Bestellung nicht zur Zufriedenheit ist, beschädigt, falsch, unvollständig oder defekt ist, haben Sie die Möglichkeit eine Rücksendung an zu fordern. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung finden können.

Innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist

Über den unten stehenden Link können Sie Ihren Rückgabeantrag stellen:

Rücksendeanfrage stellen

Außerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist 

Wenn die 30-tägige Rückgabefrist abgelaufen ist, können Sie möglicherweise die Garantie (des Herstellers) in Anspruch nehmen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice

Rückgabebedingungen magnaicons/chevron-down

Für die schnelle und korrekte Bearbeitung Ihrer Rücksendung sind folgende Angaben wichtig: 

  • Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Zumindest sollten Sie den Widerruf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mitteilen. Anschließend sollte Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen bei uns eingehen. 
  • Gerne erhalten wir das Produkt im vollständigen Originalzustand, ohne Gebrauchsspuren und in seiner Originalverpackung. ACHTUNG: Aus Gründen der Sicherheit und des Diebstahlrisikos ist es wichtig, dass Sie die Originalverpackung in einer Umverpackung zurückschicken.
  • Bitte senden Sie die zur Rücksendung angemeldeten Produkte mit allem gelieferten Zubehör und möglichst im Originalzustand und in der Originalverpackung. Unsere Produkte können Sie zu Hause, wie in einem Geschäft, anschauen und fühlen, aber bitte geben Sie sie zurück und verpacken Sie sie so, wie Sie sie erhalten haben.  
  • Für jede durch die Nutzung eines Produkts verursachte Wertminderung, haben wir die Möglichkeit eine Gebühr zu erheben. Sollte dies der Fall sein, wird sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach der tatsächlichen Lieferung des Produkts (an Sie oder eine Person, die die Bestellung für Sie annimmt oder entgegennimmt). 
  • Abhängig vom Grund für die Rücksendung können Sie die Ware kostenfrei an uns zurücksenden. Wenn wir beispielsweise ein falsches Produkt empfohlen oder geliefert haben oder das erhaltene Produkt einen Defekt aufweist, stellen wir sicher, dass Sie kostenfrei zurücksenden können. Bei anderen Gründen, wie z. B. wenn die Bestellung überflüssig ist oder ein falsches Produkt ohne unsere Beratung bestellt wurde, entstehen für das Erstellen eines Rücksendeetiketts Kosten. Diese variieren je nach dem von Ihnen gewünschten und gewählten Kurier und Etikett (DHL oder DPD) bis zu einem Maximum von €14,00.

Sie können Ihren Rücksendeantrag über den untenstehenden Link einreichen. Rücksendeanträge werden in der Regel innerhalb eines Werktages von uns bearbeitet und bestätigt.

Rücksendeanfrage stellen

Wie versende ich meine Rücksendung? magnaicons/chevron-down

Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist sehr einfach. Alles, was Sie brauchen, ist ein Versandetikett. Diese erhalten Sie, nachdem Sie Ihre Rücksendung auf unserer Website registriert haben.
Bitte nutzen Sie die folgende Link um Ihre Rücksendeanfrage zu stellen:

Rücksendeanfrage stellen

Die Rücksendung Ihres Produkts ist kostenlos, wenn Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten haben.
Gerne erhalten wir das Produkt im vollständigen Originalzustand, ohne Gebrauchsspuren und in seiner Originalverpackung. ACHTUNG: Aus Gründen der Sicherheit und des Diebstahlrisikos ist es wichtig, dass Sie die Originalverpackung in einer Umverpackung zurückschicken. Wenn Sie die Originalverpackung verwenden, kleben Sie bitte das Rücksendeetikett ganz über das Originaletikett.

Weitere Informationen über den Versand Ihrer Rücksendung finden Sie in den Rücksendeanweisungen, welche Sie nach der Registrierung und Genehmigung Ihrer Rücksendung erhalten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an? magnaicons/chevron-down

An der Kasse haben Sie die Möglichkeit, zwischen den folgenden Zahlungsarten zu wählen:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Klarna – Kauf auf Rechnung (30 Tage)
  • Klarna Sofort
  • Per Banküberweisung
  • Apple Pay
  • Giropay
  • EPS
Bieten Sie den Kauf auf Rechnung an? magnaicons/chevron-down

Ja, Sie können nach Erhalt Ihrer Bestellung über die Zahlungsplattform Klarna bezahlen. Mit Klarna bestellen Sie zuerst, und zahlen Sie später, wie Sie möchten: Sofort, auf Rechnung, in Raten, u.s.w.
Weitere Informationen finden Sie über die Website von Klarna:

Https://www.klarna.com/de/jetzt-kaufen-spaeter-bezahlen/

Wurde meine Zahlung erfolgreich ausgeführt? magnaicons/chevron-down

Der Kaufbetrag wird normalerweise sofort nach der Bestellung abgebucht. Haben Sie Zweifel, ob die Zahlung erfolgt ist? Prüfen Sie dann Ihr Konto auf eine Abbuchung. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und eine digitale Rechnung von uns per E-mailwurde nichts abgebucht und haben Sie auch keine Auftragsbestätigung und digitale Rechnung erhalten? Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner in Ihrer E-Mail. In diesem Fall können Sie davon ausgehen, dass die Bestellung erfolglos war. Natürlich können Sie sich auch weiterhin an unseren Kundendienst wenden

Ist in den preisen die mehrwertsteuer enthalten? magnaicons/chevron-down

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Beim Checkout in der Kassenumgebung haben Sie die Möglichkeit, als Privatkunde oder Firmenkunde zu bestellen. Wenn Sie sich für eine Bestellung als Firmenkunde entscheiden, können Sie hier Ihre Unternehmensdaten eingeben, die auch auf der Rechnung aufgeführt werden. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einzutragen, sodass die Lieferung umsatzsteuerfrei erfolgt. Der Mehrwertsteuerbetrag ist immer auf der Rechnung angegeben

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